Embedded

 

„Mächtig viel los beim Geschwader“
„Beim Richthofen-Geschwader ist in diesem Sommer richtig was los“
„auch operativ ist jede Menge Betrieb“
„Aktuell ist auch im operativen Bereich mächtig viel los“
(Zitate u. Bildzitate: AfH, 03.08.2018, Ausschnitt)

 

Embedded

Diesmal wieder hat also die Luftwaffe den KDH aus dem Sommerloch direkt ins Bett gezogen – halb sank er hin – von wo er dem staunenden Leser dessen militärfachliche Unbedarftheit vorhält und diesen völlig embedded mit Spezialwissenswertem vollmacht:
„Der Offizier wird ein aus 25 Elementen bestehendes Programm einstudieren, mit dem er später die Leistungsfähigkeit des Geschwaders und des Eurofighters unter Beweis stellen wird“.
Soviel Info in solch kleiner Zeitung an einem gewöhnlichen Freitag!
Aber warum nur?
Andere Kulturkreise pflegen Hunderennen, Hahnenkämpfe, Schützenfeste … und ihnen gemeinsam ist, daß ihren Einwohnern stets Lehrer, Pflegekräfte und solide Handwerker fehlen, während der Probestart so eines Fliegers das Jahresgehalt so einer Fachkraft kostet.
Also nochmals: Warum nur?
„Nach erfolgreichem Training werde der Pilot zunächst als offizielle Abordnung der Luftwaffe an der „Radom Airshow“ zum 100-jährigen Jubiläum der Polnischen Luftwaffe teilnehmen. 2019 würden weitere Veranstaltungen folgen“ – ein Eventflieger also im Konjunktivflug, läßt KDH uns wissen, sitzt in der ersten Reihe und sichert sich redaktionelle Bonusmeilen, wo immer auch ein Richthofen-Absolvent gastiert.
„Zwei Piloten werden ein spezielles Flugprogramm erlernen. Dazu gehören schnelle Steig- und Sinkflüge, Rollen und Langsamflug“, ob nun als Zirkuspilot im Bespaßungscontest zum polnischen 100-jährigen oder im gewöhnlichen Unterhaltungsmodus zum Überfliegen des heimischen Sommerlochs.

„Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.“ (Matthäus 6:26)

 

Nachtrag

Über die Beschaffenheit der polnischen Manege, in der des o.b. Spaßvogels Zirkusnummern schließlich zur Vorführung gelangten, gibt der folgende Bericht vom 16. August 2018 Auskunft.